Halbmarathon und Marathon

Der neue Ratgeber von Dr. Matthias Marquardt

Mehr Informationen zum Autor und seinem neuen Buch, das "das beste Training für jeden Lauftyp" verspricht.

Dr. Matthias Marquardt

Dr. Matthias Marquardt ist selbst begeisterter Läufer.

Bild: Michael Holz

Ein weiteres Highlight ist der umfassende Serviceteil für jeden Lauftyp: Individuelle Trainingspläne – wie beispielsweise von 21 auf 42 Kilometer in zwölf Wochen – machen dieses Buch zu einem praktischen Ratgeber für fortgeschrittene Läufer – nur Laufen muss man noch selbst! „Halbmarathon und Marathon – das beste Training für jeden Lauftyp“ hält, was der Titel verspricht. Mit der Einführung von vier unterschiedlichen Lauftypen hatte Marquardt eine pfiffige Idee, die dieses Buch aus der Masse vergleichbarer Ratgeber hervorhebt.


Der Autor
Matthias Marquardt dürft kaum ein Unbekannter in der Laufszene sein. Durch seine „Laufbibel“ kennen wohl die meisten den Mediziner und Läufer. Als Schüler begann Matthias Marquardt zu laufen. Aber die Freude währte nicht lange. Probleme und Schmerzen zwangen ihn zu immer längeren Pausen. Sein anatomisches Wissen ließ ihn vermuten, dass der Fuß sich barfuß anders bewegt als im High-tec-Schuh. Er ging auf den Sportplatz und lief Barfuß auf dem weichen Rasen, ganz ohne Schmerzen. Daraus entwickelte er ein erfolgreiches Trainingskonzept, veranstaltet Laufseminare und schreibt erfolgreich Laufbücher.

Halbmarathon & Marathon: Das beste Training für jeden Lauftyp, Dr. Matthias Marquardt, 1. Auflage 2010, Preis: 16,95 Euro, ISBN 13: 978-3517085661

Weiterlesen

Seite 2 von 2
Zurück zur ersten Seite:
„Halbmarathon und Marathon“ von Dr. Matthias Marquardt