Laufen und Musik

"Dem Ziel entgegen" – die Hymne für Läufer

Horst Kosmeier verband seine Liebe zum Laufen und zur Musik und komponierte die Laufhymne "Dem Ziel entgegen".

Läufer und Sänger Horst Kosmeier

Läufer und Sänger Horst Kosmeier mit seiner Gitarre.

Bild: privat

Horst Kosmeier aus Münster ist nicht nur begeisterter Läufer, sondern auch unabhängiger Sänger und Songwriter aus Münster. Er joggt regelmäßig zwei- bis dreimal in der Woche und nimmt an lokalen Läufen in seiner Heimatstadt teil, etwa beim Cityrun oder dem Silvesterlauf der Laufsportfreunde Münster.

Beim Münster-Marathon war er als Läufer noch nicht dabei, aber bisher dreimal als Musiker mit seiner Band im Rahmenprogramm. Vor einiger Zeit schrieb er eine Laufhymne, einen eingängigen Song mit dem Titel "Dem Ziel entgegen", der sich mit der Freude und Begeisterung am Laufsport befasst. Aus lokalen Läuferkreisen bekam Kosmeier bereits viel positive Resonanz dazu, so dass wir es der Läuferszene außerhalb Münsters nicht vorenthalten wollen. Das Stück ist bislang noch nicht auf CD erschienen, sein Musikvideo präsentieren wir Ihnen aber hier. Die Laufhymne wurde visuell mit Impressionen vom Münster-Marathon unterlegt. Kosmeier selbst ist im Video auch kurz zu sehen, als Gitarrist auf der Bühne.